Die Bundesförderung für effiziente Gebäude BEG wurde Anfang vergangenen Jahres ins Leben gerufen. Ziel des Förderprogrammes ist es, Investitionen zu tätigen und Maßnahmen anzustoßen, mit deren Hilfe die Energieeffizienz und der Anteil erneuerbarer Energien in Gebäuden gesteigert und die CO2 Emissionen gesenkt werden.
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind seit jeher wesentlicher Bestandteil der SAUTER Firmenphilosophie und spiegeln sich in unserem Handeln und in unseren Produkten wider. Zunehmende Nachfragen und die erhöhten Anforderungen an die Themen der Energieeffizienz, CO2-Reduktion und Nachhaltigkeit führten im April 2012 zur Gründung der Abteilung Energieeffizienzmaßnahmen.
Das Produktsortiment von SAUTER eValveco wächst: Der eValveco UVC 106 gibt es neu in zwei Varianten mit BACnet MS/TP. Dank Integration in das Gebäudeautomationssystem mit BACnet kann der Energieverbrauch pro Raum in Echtzeit aufgezeichnet werden.
Das effiziente Management von Objekten besteht aus komplexen Abläufen. Die Abstimmung aller Prozessschritte führt zu einem reibungslosen Betrieb sowie zu einer mühelosen Verwaltung. Die Umsetzung und Durchführung der geplanten und erforderlichen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt bilden eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Gebäudeverwaltung.
MBS, die Raumbedienungs-App von SAUTER, zeigt sich neu mit intuitivem Look und praktischer Zusatzfunktionen für Raumbedienung und Informationsmanagement.
Flexible, nachhaltige Lösungen für die Arbeitswelt von morgen: Mit einem Klick im Gebäudemanagement lassen sich Räume neu konfigurieren und Umnutzungen realisieren.
TLC TECHNICAL SERVICE TRADING COMPANY LIMITED
219/8 Duong so 5 Khu pho 3, Binh Hung Hoa Ward Binh Tan District, Ho Chi Minh City, Vietnam. Tel. +84 (0) 90 2540 929 long.nt(at)tl-controls(dot)com http://www.tl-controls.com/ Sauter Building Control International GmbH Hans-Bunte-Strasse 15 DE-79108 Freiburg i. Br. Tel. +49 761 510 54 05 Fax +49 761 510 54 20 ms.sbci(at)de.sauter-bc(dot)com www.sauter-controls.comAm 20. November 2024 wurde der Hauptsitz von SAUTER Ziel eines Cybersicherheitsvorfalls. Die IT-Abteilung von SAUTER aktivierte sofort gut definierte, interne Notfallpläne. Alle IT-Systeme wurden vollständig isoliert und abgeschaltet, um eine Ausbreitung des Angriffs erfolgreich zu verhindern. Externe Cybersecurity-Experten und Datenforensiker begannen daraufhin, alle Systeme zu überprüfen und sicher wiederherzustellen. Dieser Prozess ist leider zeitaufwändig, aber absolut notwendig, um sicherzustellen, dass sich der Cyberangriff nicht zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzt.
Die Webseiten von SAUTER sind von den Notfallmassnahmen betroffen und stehen ab sofort wieder zur Verfügung.
Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise darauf, dass die Infrastrukturen unserer Kunden durch die Geräte von SAUTER in irgendeiner Weise kompromittiert wurden. Es scheint sich um einen opportunistischen Vorfall zu handeln, bei dem keine klar erkennbaren langfristigen Ziele oder systematische Angriffe verfolgt wurden. Die Situation lässt aktuell nicht darauf schliessen, dass es eine gezielte, nachhaltige Bedrohung für die betroffenen Systeme gibt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen