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Digital Services (Remote Management / Dienstleistungen / Service Module)

In diesem Webinar werden die Sauter Digital Services vorgestellt. Im Rahmen der Digitalisierung bietet SAUTER verschiedene Applikationen aus der Cloud an, um Prozesse zu optimieren und um Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das Ziel des Webinars ist, dass die Teilnehmer verstehen, wie Sie in der Gebäudeautomation Digital Services für sich nutzen können.


Nächster Termin:

in Planung |

Dauer:

1,5 Std.


Themeninhalte:

  • Remote Management
  • Performance Management
  • Customer Portal

Zielgruppe (m/w/d):

  • Kunden
  • Geschäftspartner
  • Planer
  • Projektentwickler

Ihre Referenten:

 

Patrick Hutzmann, Business Development Manager, SAUTER Deutschland

Herr Hutzmann ist seit 2022 im Business Development Digitalisierung & IoT bei SAUTER Deutschland tätig. Seit 2015 arbeitet er in der Gebäudeautomation-Branche als Software- und Vertriebsingenieur. In seiner Rolle ist er für die Marktanalyse, den Austausch mit den Niederlassungen, sowie deren Kunden verantwortlich. Dabei agiert Herr Hutzmann als deren Ansprechpartner für die Digitalisierung. Das Ziel ist es die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln und die digitale Transformation bei SAUTER Deutschland zu fördern und zu unterstützen.

 

Daniel Duplois ProfilfotoDaniel Duplois, Leiter Sparte Service, SAUTER Deutschland

Herr Duplois ist seit September 2023 bei SAUTER Deutschland tätig und für die Sparte Services verantwortlich. Als Versorgungstechnik-Ingenieur ist er seit Anfang 2000 in verschiedenen Firmen der Technischen Gebäudeausrüstungsbranche tätig gewesen. Dort konnte er vieljährige Erfahrungen in verschiedenen Positionen, besonders in den Bereichen Energie-Effizienz und Digital Services sammeln. Zusätzlich ist er ein kompetenter Experte im Business Development und Aufbau von Vertriebs- und Service-Strukturen, das sich heute bei SAUTER erfolgreich zeigt.

© 2024  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten

Am 20. November 2024 wurde der Hauptsitz von SAUTER Ziel eines Cybersicherheitsvorfalls. Die IT-Abteilung von SAUTER aktivierte sofort gut definierte, interne Notfallpläne. Alle IT-Systeme wurden vollständig isoliert und abgeschaltet, um eine Ausbreitung des Angriffs erfolgreich zu verhindern. Externe Cybersecurity-Experten und Datenforensiker begannen daraufhin, alle Systeme zu überprüfen und sicher wiederherzustellen. Dieser Prozess ist leider zeitaufwändig, aber absolut notwendig, um sicherzustellen, dass sich der Cyberangriff nicht zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzt.


Die Webseiten von SAUTER sind von den Notfallmassnahmen betroffen und stehen ab sofort wieder zur Verfügung.


Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise darauf, dass die Infrastrukturen unserer Kunden durch die Geräte von SAUTER in irgendeiner Weise kompromittiert wurden. Es scheint sich um einen opportunistischen Vorfall zu handeln, bei dem keine klar erkennbaren langfristigen Ziele oder systematische Angriffe verfolgt wurden. Die Situation lässt aktuell nicht darauf schliessen, dass es eine gezielte, nachhaltige Bedrohung für die betroffenen Systeme gibt.